Sale

Unavailable

Sold Out

UNSERE NEUE BIKE KOLLEKTION IST DA!

VON 2ND LOVE UND STRAHLENDEN KINDERAUGEN

Jedes Jahr erkranken ca. 1800 Kinder und 492.000 Erwachsene an Krebs in Deutschland. Die Krankenkassen übernehmen dabei oft nicht die kompletten Behandlungskosten, wodurch viele betroffene Familien in finanzielle Engpässe geraten. 

Im Zuge der Gründung unseres 2nd Love Shops vor Weihnachten 2021, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, genau diese Familien zu unterstützen. 
Was wir mit eurer Hilfe tun können, ist simpel.
Ihr könnt uns eure ausrangierten WeeDo Produkte schicken, euch dafür 25% auf euren nächsten Einkauf sichern. Wir reparieren anschließend eure alten Sachen und bieten diese zu einem verbilligten Preis in unserer Community an. Der gesamte, von November bis Weihnachten 2021 erwirtschafteten Erlös aus dem 2nd Love Shop ging 2021 an die Kinderkrebshilfe BGL + Traunstein.
EASY oder?
 
 
Nun ein paar Worte zu der KINDERKREBSHILFE BGL + TS:
Der Verein befindet sich in einer Region  in Oberbayern und finanziert seine Arbeit ausschließlich aus Spenden, Mitgliedsbeiträge und Aktionen. Er betreut und unterstützt Familien in der Region, in denen entweder Kinder, Jugendliche oder Eltern an Krebs erkrankt oder verstorben sind. Die Aufmerksamkeit des Vereins richtet sich dabei immer auf die gesamte Familie, da sich durch die Erkrankung eines Familienmitgliedes das komplette System verändert.
Finanzielle Hilfe wird dabei in unterschiedlicher Form geleistet, da sich die Bedürfnisse je nach Fall unterscheiden. Es wird auf alle Fälle darauf geachtet, Soforthilfen zur Vermeidung von solchen Engpässen zu leisten. Zum Teil werden die Familien auch längerfristig finanziell Unterstützt. Dabei werden Kosten für Haushalts-und Lernhilfe, verschiedener Therapien, psychotherapeutische Unterstützung, Medikamentenzuzahlungen, und vieles mehr übernommen.
Gemeinsam mit den Familien unternimmt die Kinderkrebshilfe aber auch viele Ausflüge über das ganze Jahr hinweg. 
Vergangenes Jahr an  Pfingsten z.B. ermöglichte der Verein den Familien eine gemeinsame Reise nach Osttirol, wo die Kinder samt Familie jede Menge Spaß mit einem Streichelzoo und anderen Bauernhoftieren, wie Pferden, Hühnern, Kühen, etc. hatten. Es wurde zudem reichlich gebastelt, gebacken, musiziert und gespielt.
 
Die Spendenaktion war ein Riesen Erfolg! Dank eurer Hilfe konnten wir stolze 2000€ an diese liebevolle Organisation spenden und gleichzeitig unseren Anzügen ein zweites Leben schenken! 
    
Unser 2nd Love Shop wird es auf alle Fälle weiterhin geben und mal sehen, wen wir Weihnachten 2022 beschenken dürfen! 

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published