Sale

Unavailable

Sold Out

UNSERE NEUE BIKE KOLLEKTION IST DA!

Die WeeDo Softshellkollektion ist endlich da!

Endlich ist es soweit!

Wir freuen uns wahnsinnig, denn unsere neuen Softshelljacken und -anzüge sind endlich eingetroffen und wir haben sooooo lange drauf gewartet - ihr auch?

   


Die neue Softshell Outdoor Kollektion hat neben Altbewährtem auch ein paar tolle Neuerungen. Die, die uns schon länger folgen, haben das sicher schon mitbekommen: Es. gibt. Jacken. Baby! Für alle Kids, die sich zu groß für Anzüge fühlen, aber Monster, Hasen und Luchse sein wollen, für die haben wir die superpraktische Alltagsjacke aus superleichtem Softshell entwickelt. Und klar, die ganz kleinen schützen wir natürlich weiterhin im Softshellanzug von Kopf bis Fuß.


Apropos Füße: Gummistiefel haben wir natürlich auch. Passend zur Jacke. Passend zum Anzug. Oder eben einfach so. Für die größten Pfützen, die ihr finden könnt.

Unsere Softshellkleidung für Kinder hält warm und trocken

Unsere Jacken und Anzüge aus Softshell sind die perfekte Ergänzung für die Outdoorgarderobe und machen zudem echt gute Laune! Sie zeichnen sich aus durch geringes Gewicht und hervorragende Elastizität, damit unsere Kids ihrem Bewegungsdrang ungehindert nachgehen können. Sie schützen die Kids vor Wind, Regen und Kälte und halten ganz viel aus. Unsere Anzüge und Jacken sind von innen mit Polarfleece beschichtet und bleiben dank einer zusätzlichen Schicht aus Mesh sehr atmungsfähig. Heißt: Die Jacke oder der Anzug sorgen dafür, dass sich das Kind bei viel Bewegung nicht klitschnass schwitzt, aber trotzdem warm gehalten wird. Ausserdem liegt die Wassersäule  bei 10000 mm, er ist also absolut wasserdicht und Dreck lässt sich einfach wegwischen.

Ideal also für's Zwiebelprinzip, perfekt für Kinder, die sich viel an der frischen Luft bewegen. Sie werden vor äusseren Einflüssen geschützt, schwitzen aber nicht - und ihr findet sie garantiert ganz schnell wieder - der Wiedererkennungswert eines Luchses sollte keinesfalls unterschätzt werden. 
    

 

Neben warm und trocken - was für die Kinder eher eine Nebenrolle spielt - könnt ihr einigen kleinen Luchsen in der freien Wildbahn dabei zusehen, wie sie versuchen, ihren eigenen Schwanz zu fangen oder sich an den Ohren kraulen. Auch bei Mondo können wir euch stecken, dass das "Geknauschel" der Stacheln sich extrem beruhigend auf Kinder auswirkt - und auf Eltern. Und der Hase? Alle werden sie AHHHH und OOOOH rufen und versuchen, das Stummelschwänzchen wieder festzuklippen (es lässt sich nämlich abknöpfen und hat ein geheimfach mit Klettverschluss!) - wir haben das ausprobiert.

   


Und zu guter Letzt wissen wir auch: Keines der Kinder, denen wir die Klamöttchen unter die Nase gehalten haben, wollte die Softshellanzüge und -jacken wieder ausziehen - das Wetter spielte dabei eine Nebenrolle. Denn wer will nicht jeden Tag ein Monster, ein Luchs oder ein Häschen sein?

Softshell - Wee Care

Wir wollen, dass ihr lange Freude an eurer Kleidung habt. Deswegen haben wir sie so gestaltet, dass sie mitwachsen kann und so robust produziert, dass ihr sie an kleine Geschwister, Nichten, Neffen und Freunde weitervererben könnt. Denn Langlebigkeit ist auch eine Form der Nachhaltigkeit. 

Und wenn doch mal etwas kaputt geht, kümmern wir uns drum, denn einfach wegwerfen ist für uns die denkbar schlechteste Option. 

Softshell - Warum denn eigentlich?

Unsere Softshellanzüge und Jacken sind perfekt für Kinder, die sich im Alltag viel bewegen. Egal bei welchem Wetter. Sie eignen sich hervorragend für kühle, regnerische und windige Tage - während man mit unseren Snowsuits super durch den Schnee und eiskalte Temperaturen springt. Unsere Snowuits haben zum Beispiel eine richtig warm haltende Isolationsschicht aus Wattevlies, die Softsheellanzüge und Jacken sind dagegen etwas dünner und mit Polarfleece und Mesh gefüttert. Sie passen z.B. für kühle Tage auf Spielplätzen oder im Kindergarten, wenn die Kinder rausgehen und toben, während der Wind ihnen um die Ohren bläst - wichtig ist natürlich auch die Basis- (meist Funktionswäsche aus Wolle und/oder Seide) und die Mittelschicht.
    

 

Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published