Language

"WILL ICH DAS WIRKLICH?"

WEEDO IN "DIE HOEHLE DER LOEWEN"

Knapp ein halbes Jahr liegt die Ausstrahlung zurück, in der Antje - Gründerin von WeeDo - ihr Modelabel in "Die Höhle der Löwen" an den Mann (oder die Frau) bringen wollte. Das war im Oktober 2019. Seither ist viel passiert, WeeDo ist stark gewachsen, aus der kleinen Kollektion ist inzwischen eine große Familie geworden! Wie das damals für Antje war, erzählt sie euch in ihrem Interview:

 

Wie war das, als du die Zusage für einen Auftritt in der Show bekommen hast?

Ich habe mich bei Sony Pictures mit WeeDo Funwear für die Höhle der Löwen  beworben und dachte, ich hätte die Anmeldefrist überschritten. Ich rechnete also mit nichts. Am nächsten Tag kam die Einladung zum Casting. Beim Casting hatten die Kids durch die lange Wartezeit schon keine Lust mehr und das war total schrecklich -  nichts, was ich mir überlegt hatte, klappte. Irgendwie schien das alles unter keinem guten Stern zu stehen. Im Januar haben sie sich dann tatsächlich gemeldet. WeeDo war bei "Die Höhle der Löwen" für die Aufzeichnung vorgesehen. Aber: Ende Januar! Das war für mich als kleines Label unmöglich. Schließlich ist Ende Januar Messezeit. Ich musste also absagen und dachte: Das war's jetzt endgültig!

Ende Februar hatte ich dann auch selbst damit abgeschlossen. Ich plante also das restliche Jahr für WeeDo und zack, klingelt das Telefon...ob ich noch in dieser Woche zur Aufzeichnung kommen könnte. 

Ich musste so schnell wie möglich alle bereits verschickten Muster wieder zurückholen und hatte deshalb keine Zeit überhaupt nur einen Pitch vorzubereiten. Das musste dann auf dem Weg zur Aufzeichnung passieren. Und ich konnte mir auch dann erst solche Gedanken machen wie: "Was will ich da überhaupt und will ich das wirklich?" Am folgenden Tag war morgens um 7 die Generalprobe, die habe ich total versemmelt. Ich war so aufgeregt, das ich am Ende sogar kurz verpeilt habe, dass es jetzt wirklich um alles ging. Ich ging durch die Tür und schwupps, da saßen die Investoren.

Hattest du bei deinem Auftritt zwischendurch Zweifel, das wird nix? Oder warst du davon überzeugt, das klappt schon! Vorher hatte ich mir tatsächlich gedacht, es wird sicher jeder aussteigen, keiner mag in Textilien investieren. In ein Nischenprodukt, es gibt schließlich schon so viel. Trotzdem war ich bei jedem Einzelnen, der raus war, enttäuscht. Zeigen durfte ich es aber nicht und eigentlich wollte ich es auch gar nicht sein. Als es mit Georg dann doch geklappt hat, war ich richtig glücklich, juhu, ich kriege Support, ich kann loslegen. Und dann hat sich das Hochgefühl eingestellt. Was würdest du Gründern mit auf den Weg geben? Ich würde ihnen mit auf den Weg geben, dass sie immer an ihrer Vision festhalten sollen und höchstens nachjustieren und sich nicht entmutigen lassen sollen! Es gibt immer einen Weg.

UND NUN? Was hat sich seit dem Pitch bei "Die Höhle der Löwen" getan? Seht selbst! Es sind nur neue Charaktere bei den Schneeanzügen dazugestoßen, es steht sogar eine komplett neue Produktlinie in den Startlöchern! Ab Ende September könnt ihr erstmals unsere Softshellanzüge kennen lernen! Zunächst in 2 verschiedenen Styles. 

 

P.S. Auf den Bildern seht ihr exklusive Ausschnitte vom Public Viewing unseres Auftritts bei "Die Höhle der Löwen"!

"WILL ICH DAS WIRKLICH?" - WEEDO IN "DIE HOEHLE DER LOEWEN"

Teilen:
Älterer Post Neuerer Post
Translation missing: de.general.search.loading