Language

DIE SACHE MIT DEN HELMEN...

SO WICHTIG!

Es besteht immer noch nicht in allen Skigebieten Helmpflicht...

Cool? Wir sagen: nicht cool! Cool ist der, der Helm trägt!

Sie verleihen dir nicht nur eine siesen Portion Sicherheit - sie sehen auch noch stylish aus! Dass die Dinger auch noch warm halten und eine einen super Halt für deine Skibrille und die Skimaske bieten müssen wir an dieser Stelle wohl gar nicht groß erwähnen. WeeDo Schneeanzüge haben dazu auch noch eine Helm-kompatible, verstellbare Kapuze. So passt jeder Helm unter die Schneeanzüge.

Es gibt also genug Gründe, die für das Tragen eines Helmes auf den Ski- und Snowboardpisten sprechen! Und wir kennen keinen einzigen, der dagegen spricht! 

Du kannst dich einfach nicht an deinen Helm gewöhnen und er stört dich einfach nur? Dann war es wohl nicht der richtige! Hier mal ein kleiner Überblick, was bei deiner Helmauswahl wichtig ist:

  • er darf nicht drücken
  • er darf nicht verrutschen (Aufprobieren, Kinnband offen lassen und ordentlich Head-bangen! Er bleibt an Ort und Stelle? Glückwunsch! Dann ist dies dein Helm!) Und das Beste: in den WeeDo Funwear Schneeanzügen ist ein Gummiband - also kein Verrutschen der Kapuze
  • zieh dir Handschuhe an und probiere, ob du Kinnriemen und Kopfband damit easy verstellen kannst! Es sollte keine Fummelarbeit werden!
  • Zieh deine Skibrille auf! Diese sollte perfekt mit deinem Helm abschließen - wer will schon kalte Schnee und Eis zwischen Brille und Helm? Brrrr…
  • kannst du trotz Helm immer noch gut hören? JAAAA?? HAAAALLLOOO!! Na dann :) Geht doch!

So, nun kann beim Helmkauf nichts mehr schief gehen!

Du hast schon einen? Sehr gut! Wie alt ist er? Nach 3 bis 5 Jahren solltest du auf jeden Fall mal checken, ob er schon Risse hat. Diese können gefährlich werden! Geh ruhig mal mit deinem gebrauchten Helm zum Händler und lass ihn durchchecken. Du hattest einen Unfall mit deinem Helm? Dann nichts wie los - ein neuer muss her!

Und damit die Wahl nicht zu schwer wird, schlagen wir dir vor, mal bei unseren Freunden von TSG vorbei zu schauen! Die machen Helme von Boarder für Boarder! Cooler gehts nicht!

DIE SACHE MIT DEN HELMEN...

Teilen:
Älterer Post Neuerer Post
Translation missing: de.general.search.loading